Nachhilfe Sacha aus 8404 Winterthur

Parallel zu meiner beruflichen Tätigkeit als Polymechaniker habe ich immer wieder auf privater Ebene Nachhilfeunterricht erteilt. Die Freude am Unterrichten hat mich dazu bewogen, eine zweite Ausbildung im pädagogischen Bereich zu absolvieren: So arbeite ich seit über zehn Jahren als Werklehrer – an verschiedenen Schulen, mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

Seit einiger Zeit führe ich ein kleines "Lern-Atelier" und unterstütze Kinder und Jugendliche, vor allem in Mathematik und technischen Fächern. Es bereitet mir immer wieder viel Freude, auf kreative Weise verschiedene, individuell passende Zugänge zum Lernstoff zu ermöglichen. So kann es gut sein, dass neben dem Schreibstift z.B. ein Japanmesser zum Einsatz kommt. Oder eine Säge ... Theoretisches wird dann begreifbar, im wahrsten Sinne des Wortes.

Das Wichtigste scheint mir, von den Interessen der Schülerinnen und Schüler auszugehen. Manchmal braucht es Zeit, sich diesen überhaupt bewusst zu werden. Aber ich bin der Meinung, dass jedes Schulfach mit eigenen Interessen in Verbindung gebracht werden kann. Ist dies geschafft, so kommt spätestens dann auch der eigene Wille ins Spiel, womit der Boden für wahres, nachhaltiges und auch lustvolles Lernen gelegt ist.* Biete Nachhilfe
* Nichtraucher* Alter: 45 Jahren* Stundenlohn zwischen Fr. 30 und Fr. 40* Mitglied bei Care.com seit 04.10.2017* 10 Jahre ErfahrungWas ist Care.com? Care.com ist in der Schweiz Marktführer für Kinderbetreuung und Tierbetreuung! Auf der Plattform finden Sie passende Tagesmütter, Babysitter, Nachhilfelehrer, Seniorenbetreuer, Tiersitter, Putzfrauen und Gärtner. Care.com bietet Unterstützung rund um Familie und Haushalt!

Weitere Informationen
Man darf mich NICHT zwecks anderer Services, Produkte oder kommerzieller Interessen kontaktieren.
Besucher: 46
Stadtlist - Kleinanzeigen

Weitere Anzeigen zu "Bildung / Ausbildung / Schulung"

Stadtlist Kleinanzeigen weiterempfehlen: